Montag 19. 12. 2022
Gürtelprüfung zum Jahresausklang

Am Freitag, den 16. Dezember 2022 stellten sich 6 fleißige Nachwuchsjudoka, mit mentaler Unterstützung ihrer beiden Trainer Julian und Philipp vom Mattenrand, den wachsamen Augen der Prüfer um ihr judotechnisches Können unter Beweis zu stellen.

Nach einer guten Stunde machte sich Erleichterung breit, das Training der letzten Wochen und Monate hatte sich ausgezahlt, alle Prüflinge konnten die Prüfer überzeugen und dürfen nun den nächsthöheren Kyu (japanisch für Schüler)- Grad tragen. Um dies gebührend zu feiern, gab es noch die traditionellen „letztes Training vor den Ferien Pommes“ welche ausnahmsweise auf der Matte gegessen werden durften.

Im Kindertraining des Judoclub Klein-Krotzenburg trainieren aktuell im Schnitt 15 Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren, jeweils mittwochs und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Dojo in der Uferstraße 19, Jugendliche über 14 und Erwachsene jeweils im direkten Anschluss. Beide Gruppen freuen sich über neue und alte Gesichter, die Judo einmal ausprobieren möchten und hierfür unverbindlich mittrainieren wollen.

[img]http://www.judoclub-kleinkrotzenburg.de/include/images
/news/Guertelpruefung_Dez_2022.jpg[/img]

Mittwoch 05. 10. 2022
Fortbildung unserer Kindertrainer

Unsere Kindertrainer Philipp und Daniel absolvierten erfolgreich Stufe 1 des Ausbildungslehrgangs "Lehrer für Selbstverteidigung & Nervendruckpunkte" des Bundesverbandes Selbstverteidigung e.V. in Eschborn.

Auch wenn selbstverständlich das Judotraining im Vordergrund steht, ermöglicht die Fortbildung, die Kinder auch einmal "über den Tellerrand hinaus" in praktischer und realistischer Selbstverteidigung zu unterweisen.

Die beiden freuen sich schon, ihr neues Wissen weitergeben zu dürfen.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »