Mittwoch 05. 10. 2022
Fortbildung unserer Kindertrainer

Unsere Kindertrainer Philipp und Daniel absolvierten erfolgreich Stufe 1 des Ausbildungslehrgangs "Lehrer für Selbstverteidigung & Nervendruckpunkte" des Bundesverbandes Selbstverteidigung e.V. in Eschborn.

Auch wenn selbstverständlich das Judotraining im Vordergrund steht, ermöglicht die Fortbildung, die Kinder auch einmal "über den Tellerrand hinaus" in praktischer und realistischer Selbstverteidigung zu unterweisen.

Die beiden freuen sich schon, ihr neues Wissen weitergeben zu dürfen.

Mittwoch 05. 01. 2022
Verabschiedung von Werner Zeschik

Irgendwann muss alles zu Ende gehen und so endete auch beim Judoclub Klein-Krotzenburg e.V. 2021 eine Ära.

Werner Zeschik beendete nach sage und schreibe 46 Jahren als erster Vorsitzender seine aktive Vorstandstätigkeit.

Grund genug für seinen Verein, ihn im Rahmen des Jahresabschlusstrainings gebührend zu verabschieden. Der zweite Vorsitzende und langjährige Weggefährte Werners, Michael Wich, ließ es sich hierbei nicht nehmen, Werner mit persönlichen Worten und einem Überblick über sein, ganz und gar seinem Sport verschriebenen, Leben zu verabschieden.

Bereits als 15-jähriger begann Werner mit dem Judo, damals noch bei ASAHI Hainstadt. Als dieser sich 1969 auflöste und der Judoclub Klein-Krotzenburg als Nachfolgeverein gegründet wurde, war Werner eines der Gründungsmitglieder; 1975 wurde Werner erster Vorsitzender des Vereins und hatte dieses Amt bis 2021 inne.

Aber nicht nur abseits, sondern auch auf der Matte konnte Werner einige Erfolge feiern. Nach einem dritten Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften sowie bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften wurde er in den Bundesligakader des JC Rüsselsheim berufen, für welchen er sieben Jahre in der höchsten deutschen Judoliga kämpfte und eine Vizemeisterschaft feiern konnte.

Werners Nachfolge als erster Vorsitzender tritt Daniel Andres an, der zweite Vorsitzende und der Kassenwart bleiben mit Michael Wich und Ralf Schmidt unverändert.

Neu- und Wiedereinsteiger aller Altersklassen sind herzlich eingeladen mit uns zu trainieren; Kinder von sechs bis vierzehn Jahre trainieren mittwochs und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr, Jugendliche ab vierzehn Jahre und Erwachsene jeweils im Anschluss an die Kinder von 19:30 bis 21:00 Uhr im Dojo des JC in der Radsporthalle in Klein-Krotzenburg. Da wir gerne wieder eine Liga-Mannschaft aufstellen möchten, würden wir uns besonders über Zuwachs freuen, der hieran ebenfalls Interesse hätte.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »